Welche Sonnencreme für das Kind?

Home FORUM Vom Kinderwunsch zum Wunschkind Welche Sonnencreme für das Kind?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #2357
    violax
    Teilnehmer

    Hallo alle,

    sagt mal, welche Sonnencreme verwendet ihr eigentlich so bei euren Kindern,
    wenn das Kind so ungefähr 3 Jahre ist?

    #2364
    maxest
    Teilnehmer

    Worauf besonders zu achten ist, wenn die Kinder noch sehr jung sind, ist auf Sonnencreme mit chemischen UV-Filtern zu verzichten, da noch nicht genug erforscht ist, wie sich das auf die Kinderhaut auswirkt. Am besten nutzt man eine Creme mit natürlichen Materialien. Und natürlich kann man drauf achten, das Kinder durch einen Sonnenschirm geschützt sind, wenn man z.b. am Strand ist. Und wichtig ist auch auf eine feuchtigkeitsspendende Hautpflege am Abend zu achten

    #2379
    max5001
    Teilnehmer

    Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht. Aber das ergibt vollkommen Sinn.

    #2385
    sina995
    Teilnehmer

    Auch wenn man jetzt beispielsweise einen Sonnenschirm hat, muss man trotzdem sehr aufpassen,
    nicht jeder Sonennschirm schützt auch gleichstark vor der Sonne, das muss echt jeder
    mit einem Baby oder Kleinkind ubedingt beachten, hier werden die so aufgeführt
    https://www.sonnenschirme.org/uv-strahlung/

    #2399
    marlawonder
    Teilnehmer

    Da muss man in der Tat sehr gut aufapssen

    #2414
    julianewehner
    Teilnehmer

    Neben der Sonnencreme halte ich auch die feuchtigkeitsspendende Creme zum Abend für sehr wichtig

    #2422
    sina995
    Teilnehmer

    Das natürlich auch, ja

    #2443
    nura1993
    Teilnehmer

    Dazu hab ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht, aber das ergibt Sinn, was hier geschrieben wurde.
    Könnt ihr eine bestimmte Creme empfehlen?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.