Selbsttest für Lipödem

Home FORUM Vom Kinderwunsch zum Wunschkind Selbsttest für Lipödem

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2850
    Zembar
    Teilnehmer

    Hallo Leute, ich bin neugierig auf den Kneiftest als Selbsttest für Lipödem und frage mich, ob jemand von euch ihn bereits ausprobiert hat. Ich habe gelesen, dass man dazu an bestimmten Stellen des Körpers kneifen und beobachten soll, ob es schmerzhaft ist oder nicht. Stimmt das? Gibt es eine spezifische Methode, wie man den Kneiftest richtig durchführt? Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen und Informationen dazu!

    #2852
    milan
    Teilnehmer

    Hallo! Der Kneiftest ist tatsächlich ein Selbsttest, der manchmal verwendet wird, um das Vorhandensein von Lipödem zu überprüfen. Beim Kneiftest kneift man bestimmte Stellen des Körpers und beobachtet, ob es schmerzhaft ist oder nicht. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Kneiftest allein keine definitive Diagnose liefern kann. Es ist immer ratsam, einen Arzt zu konsultieren, der eine genaue Bewertung durchführen kann.

    Für detaillierte Informationen zur Durchführung des Kneiftests und seine Bedeutung empfehle ich dir, den folgenden Link zu besuchen: https://www.lipoedemhilfe.de/lipoedem-test-der-kneiftest-als-selbsttest/. Dort findest du eine ausführliche Erklärung und weitere hilfreiche Informationen zum Thema Lipödem und dem Kneiftest. Hoffentlich beantwortet das deine Fragen und gibt dir die benötigten Informationen. Alles Gute!

    #2872
    violax
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.